Teilnehmer: David Zimmer von Inexio
  • Tätigkeit

    Family-Office Kalodion GmbH
    Investor in Firmen mit Potenzial

  • Sitz

    Merzig und Berlin

  • Website

    kalodion.com

  • Leitung

    David Zimmer
    Lawrence Zimmer

Ich bin dabei!

David Zimmer – Inexio-Gründer

„Unternehmergeist besitzen heißt: Niemals das hinzunehmen, was ist. Unternehmerinnen und Unternehmer möchten das Bestehende entwickeln und verbessern.“

Teilnehmer: David Zimmer von Inexio

Kennenlernen

Erfahren Sie mehr über mich, meine Geschichte und meine Vision in Marions Herzenstalk auf YouTube!

So kann ich helfen

Was mich am Unternehmersein begeistert, ist das Machen und Gestalten. Menschen, die sich für die Selbstständigkeit, ganz gleich in welcher Form, entschieden haben, nehmen niemals das hin, was ist. Sie möchten das Bestehende entwickeln und verbessern.

In diesem Sinne investiere ich mit meinem Family-Office Kalodion in innovative StartUp-Ideen und in herausragende Unternehmen, die schon länger am Markt sind.

Entscheidend für den Erfolg sind immer auch die Macherinnen und Macher, die hinter den Ideen stehen. Gerade in der Krise dürfen sie nicht den Mut verlieren, brauchen sie Unterstützung. Daher engagiere ich mich bei der Initiative „Auf! Schwung!“. Und es freut mich besonders, dass wir Saarländer hier zeigen, was wir schaffen können, wenn wir zusammenhalten. Und dass wir so unseren Standort stärken.

Es ist ein alter Spruch, dass in einer Krise immer eine Chance steckt. Aber: Es stimmt. In meinem Buch ‚Herzblut‘ beschreibe ich, wie ich vielen Krisen zum Trotz mein Unternehmen Inexio zu einem Unicorn, also einem StartUp mit Milliardenwert, machen konnte.

Mein Buch endet mit meiner festen Überzeugung: „Wir müssen uns gerade in der Krise alle miteinander um die Menschen kümmern, die allein nicht die Kraft haben, wieder aufzustehen. Und das gelingt uns am besten, wenn wir aus unseren Ideen Zukunft machen.“

Die Initiative „Auf! Schwung!” greift den Geist dieses Satzes auf und setzt ihn um. Das freut mich und da bin ich gerne mit dabei.

David Zimmer
Inexio-Gründer, Buchautor und leidenschaftlicher Unternehmer