Aufschwung Gebender Klaus Labecki
  • Tätigkeit

    Berater für Unternehmertum und Ideenmanagement in Unternehmen

  • Sitz

    Paris

  • Website

    klaus-labecki.de

  • Leitung

    Klaus Labecki

Ich bin dabei!

Klaus Labecki – KL Consult

„Ich bin fest davon überzeugt, dass es den Menschen hier bei Auf! Schwung! gelingt wieder Fuß zu fassen und ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, hierzu einen Beitrag leisten zu können.“

Aufschwung Gebender Klaus Labecki

So kann ich helfen

Mehr Unternehmergeist durch nachhaltiges Ideenmanagement

Als Interims-Ideenmanager brenne ich für ein Ideen-Management, das langfristig Mitarbeiterideen hervorbringt und gleichzeitig Nachhaltigkeitsfaktoren (Umwelt, Soziales, Gesellschaft) berücksichtigt. Denn nachhaltiges Wirtschaften wird aus meiner Sicht immer wichtiger. Dabei geht es nicht nur um Umweltaspekte, sondern auch um das soziale Miteinander und das Gemeinwohl. Daher bin ich ein großer Fan der Initiative Auf! Schwung! Und als Marion Bredebusch mir davon erzählt hat, war ich sofort begeistert von der Idee. Klar, dass ich diese tolle solidarische Aktion gerne unterstütze.

Besonders gefällt mir der direkte Kontakt zwischen den Partnern. Dadurch ist es möglich, finanziell zu helfen und gleichzeitig Unterstützung in Form von Kontakten oder Mentoring anzubieten. Als Gebender habe ich außerdem die Gewissheit, dass die Hilfe da ankommt, wo sie benötigt wird.

Besonders beeindruckt bin ich von der Mentalität aller Betroffener. Jeder zeigt einen starken Willen um durchzuhalten und sucht nach kreativen Lösungen, um trotz starker Einbußen weiter an der Business-Idee festzuhalten. Da ich mich beruflich intensiv mit Ideenmanagement und Unternehmergeist in Firmen beschäftige, finde ich das sehr inspirierend.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es diesen Menschen nach der Pandemie gelingt wieder Fuß zu fassen und ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, hierzu einen kleinen Beitrag leisten zu können.

Klaus Labecki
„Die Zukunft Ihres Unternehmens steckt in den Köpfen Ihrer Mitarbeiter“