Nehmender: Patrick Schillo, Friseur
  • Tätigkeit

    Friseur

  • Sitz

    Saarbrücken

  • E-Mail

    pschillo@t-online.de

  • Telefon

    +49 (0) 171 4255310

Ich bin dankbar für Ihre Unterstützung!

Friseur Patrick Schillo

„Ich durfte lernen, Hilfe anzunehmen, wo ich sonst immer der großzügig Gebende war. Aufgeben ist für mich keine Option.”

Nehmender: Patrick Schillo, Friseur

Kennenlernen

Erfahren Sie mehr über mich, meine Geschichte und meine Vision in Marions Herzenstalk auf YouTube!

So ist es mir ergangen

Ich hatte gerade vor, mir eine eigene Existenz als Friseur und Zweithaarspezialist neu aufzubauen, da kam der erste Lockdown. Direkt danach habe ich mich selbstständig gemacht und kämpfe seit dem ums finanzielle Überleben. Ich weiß nun, was das bedeutet.

Jahrelang war ich als Unternehmersohn und Unternehmer auf der Erfolgsseite, bin dabei immer bodenständig und dankbar geblieben. Glücklicherweise konnte ich in dieser Zeit mein Hobby zum Beruf machen. So habe ich mir im aktuellen Lockdown zusätzlich als zweites Standbein eine Existenz als Mietkoch aufgebaut und habe auch in diese Richtung noch weitere Pläne.

Ich weiß mittlerweile genau, was es bedeutet, „mit dem Rücken an der Wand zu stehen.“ Und ich durfte lernen, Hilfe anzunehmen, wo ich sonst immer der großzügig Gebende war. Aufgeben ist für mich keine Option.

Ich weiß auch, was es heißt, von anderen Menschen unterstützt zu werden. Umso mehr weiß ich auch dieses Initiative zu schätzen. Diese Zeit erfordert eine gegenseitige Unterstützung. Es ist auch eine Möglichkeit für alle, gemeinsam die Krise zu überwinden und neue Wege zu finden.

Patrick Schillo
Friseur