Nehmender: Jotti Elliot Grant Maler
  • Tätigkeit

    Maler und Live-Painting-Künstler

  • Sitz

    Saarbrücken

  • Facebook

    Jotti 

  • Leitung

    Elliott Grant

  • E-Mail

    elliottgrantart@icloud.com

  • Telefon

    +49 (0) 179 602 1 882

Ich bin dankbar für Ihre Unterstützung!

„Jotti“ Elliott Grant – Maler und Live Painting Künstler

„Ich habe im Lockdown sehr viel gearbeitet und  viele Werke geschaffen, die noch niemand gesehen hat. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung möchte ich meine Kunst online und über individuell bedruckte Kleidung in die Welt bringen.”

Nehmender: Jotti Elliot Grant Maler

So ist es mir ergangen

Vor Corona war ich sehr erfolgreich mit Live-Painting-Shows in Berlin und in Saarbrücken. Auf der Bühne, gemeinsam mit Musikern, bringe ich meine Atelierarbeit und meine Werte direkt ins Publikum. Diese Arbeit hat mich bekannt gemacht, und jetzt ist sie ausgebremst.

Ich wurde in New York City geboren und lebe und arbeite seit 2002 in Paris, Berlin und Lothringen und seit 2009 in Saarbrücken. Nach meinem Studium der Malerei an der amerikanischen Cornell University, habe ich beruflich verschiedenes ausprobiert. Es hat Jahre gedauert, bis ich von ganzem Herzen meine Berufung als Künstler akzeptiert habe.

Seit 2009 arbeite ich quasi Tag und Nacht in meinem Atelier. Ich male in Öl auf Leinwand und Papier. Meine abstrakten, figurativen Arbeiten entstehen oft in einem langen Prozess. Ich arbeite sehr intuitiv und mit großer Leidenschaft und möchte Gefühle, Leben, Bewegung, Energie, Schönheit und Freude am Leben vermitteln.

Mein Atelier ist mein Schaffensort und ein Ort der Begegnung mit Musikern und Schülern, die von mir lernen wollen. Ich liebe es, zu unterrichten und Menschen in ihrer artistischen Entwicklung zu unterstützen.

Die Begegnung, das Zusammenspiel mit Menschen, die die Kunst live erleben sollen, das alles habe ich mit Musikbegleitung auf die Bühne gebracht - und bin damit bekannt geworden. Ich begann, sehr erfolgreich, meine Werke auf T-Shirts und Kapuzen-Pullover zu drucken. So konnten sich auch junge Menschen meine Kunst leisten.

Leider ist auch das ausgebremst worden und viele meiner Projekte sind zerplatzt. Alle Live-Painting-Shows wurden abgesagt, Galerien geschlossen und Menschen, die sich bereits Werke ausgesucht hatten, sind vom Kauf zurückgetreten.

Ich bin sehr dankbar für eine finanzielle Unterstützung, um meine Kunst auf verschiedenen Wegen, online und über bedruckte Kleidung, in die Welt zu bringen.

Gerne gebe ich zum Dank eine persönliche Live-Painting-Show, einen Atelierbesuch oder einen persönlich gestalteten Kapuzen-Pullover.

Jotti | Elliott Grant
Maler und Live-Painting-Artist