Nehmender: Frank Friedrichs-Musiker
  • Tätigkeit

    Musiker und Wildnispädagoge

  • Sitz

    Beckingen

  • Website

    liedermacher-friedrichs.de
    www.frau-holle-band.de

  • Leitung

    Frank Friedrichs

  • E-Mail

    frankfriedrichs@posteo.de

  • Telefon

    +49 (0) 0151 172 175 17

Ich bin dankbar für Ihre Unterstützung!

Frank Friedrichs - Musiker und Wildnispädagoge

„Ob durch meine Musik oder durch gemeinsame Outdoor-Erlebnisse: Mein Antrieb ist es, Menschen zu helfen, Freude zu finden und ein gutes Gefühl für sich selbst zu entwickeln."

Nehmender: Frank Friedrichs-Musiker

So ist es mir ergangen

Mein Antrieb ist es, Menschen zu helfen, Freude zu finden und ein besseres Gefühl für sich selbst zu entwickeln. Ich möchte die Menschen unterhalten. Seit 2008 arbeite ich freiberuflich als Musiker und Wildnispädagoge. Ergänzend zu den waldpädagogischen Projekten setze ich viele meiner kreativen Ideen um, wie z. B. ein Puppentheater oder auch das 2019 gegründete Bandprojekt Frau Holle.

Die Corona-Krise hat mich stark aus dem Alltag und den Planungen gerissen. Von einem Tag auf den anderen brach meine Einkommensstruktur zusammen. Durch die Einschränkungen wurden nicht nur fast alle Auftritte abgesagt, auch der Unterricht in Schulen und Kitas brach als Einnahmequelle weg.

Um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren habe ich im April 2020 aufgrund meiner Wald- und Outdoor-Expertise ein Gärtnergewerbe angemeldet. Doch das ist leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein und kann den Verdienstausfall nicht auffangen.

Mit dem Lockdown ab März 2020 konnte ich weder die neue CD meiner Band live promoten, noch mit Kindern in Schulen oder Kitas an Projekten arbeiten. Ich vermisse den direkten Austausch mit den Menschen. Die Nähe, die Interaktion, die Bühne, das gemeinsame Erleben im Wald. Nichts kann das Lächeln eines Teilnehmers ersetzen.
Mir steht das Wasser bis zum Hals. Zunächst gewährte Corona-Hilfen musste ich auf einen Schlag zurückzahlen.

Daher bin ich für jede finanzielle Unterstützung dankbar und revanchiere mich bei den Gebenden gerne mit einem Konzert, on- oder offline. Oder wir erleben gemeinsam den Wald mit allen Sinnen und verbringen im Rahmen eines Walderlebnistages gemeinsam schöne, lehrreiche und spannende Stunden.

Frank Friedrichs
Liedermacher und Wildnispädagoge