Nehmende: Annette Orlinski, Freiraummacherin
  • Tätigkeit

    Coachin
    Freiraummacherin
    Freischaffende Künstlerin

  • Sitz

    Saarbrücken

  • Website

    www.kokon-werkstatt.de

  • E-Mail

    kontakt@annette-orlinski.de 

  • Telefon

    +49 (0) 681 68889133

Ich bin dankbar für Ihre Unterstützung!

Freiraummacherin Annette Orlinski

„Arbeit mit Menschen als Individuen: Sie kommt vom Herzen und kann doch ohne finanzielle Mittel nicht bestehen.”

Nehmende: Annette Orlinski, Freiraummacherin

Kennenlernen

Erfahren Sie mehr über mich, meine Geschichte und meine Vision in Marions Herzenstalk auf YouTube!

So ist es mir ergangen

Als Freiraummacherin, Dipl. Kommunikationsdesignerin und freischaffende Künstlerin bin ich seit 20 Jahren im Saarland in unterschiedlichen sozialen und multikulturellen Projekten künstlerisch tätig. Dabei habe ich im Schnitt jährlich mit ca 5.000 Menschen zu tun. Meist in Kooperationen mit sozialen Trägern, Organisationen sowie Privatpersonen, arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen, Senioren und Seniorinnen, Wohnungslosen und von Wohnungslosigkeit bedrohten Menschen sowie Menschen mit geistigen oder Schwerst- und Mehrfachbehinderungen.

Meine Projekte sind immer auf die jeweiligen Personen oder Personengruppen individuell hin entwickelt. Eigendynamik innerhalb einer Aktion spielt dabei eine sehr große Rolle und jede Meinung oder Idee wird mit Respekt wahrgenommen und nach Möglichkeiten umgesetzt.

Meine Philosophie ist, jeden einzelnen Menschen, gleich welchen Alters oder der aktuellen Lebenssituation, als Individuum zu betrachten und seine persönlichen Talente durch Kreativität zu erwecken und zu fördern.

Durch die aktuelle Krise habe ich kaum eine Möglichkeit Geld zu verdienen, da ich auf direkte Interaktion mit Menschen in meiner künstlerischen Tätigkeit angewiesen bin. Die wenigen Malunterricht-Stunden decken bei weitem nicht meine monatlichen Ausgaben. Ich habe eine große Werkstatt, die den Menschen, mit denen ich arbeite, als geschützter Freiraum für ihre Entwicklung dient. Die Miete plus Nebenkosten sowie die vielen Versicherungen, muss ich als Soloselbständige finanziell allein stemmen.

Ich finde Auf! Schwung! großartig, weil die Initiative auf Zusammenhalt, gegenseitige Motivation und Wertschätzung baut. Zum Dank für eine Unterstützung erschaffe ich gerne ein Kunstwerk, führe eine kreative Aktion durch oder schenke Ihnen ein „FREIRAUM machendes Coaching“. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Annette Orlinski
Coach
Freiraummacherin
Freischaffende Künstlerin
Diplom Kommunikationsdesignerin