Nehmender: Rolf Klöckner, Gastronom
  • Tätigkeit

    Gastronaut

  • Sitz

    Saarbrücken

  • Website

    www.regioguide.net

  • E-Mail

    kloeckner@regioguide.net

  • Telefon

    +49 (0) 681 95459030

Ich bin dankbar für Ihre Unterstützung!

Gastronaut Rolf Klöckner

„Genuss bedeutet für mich auch Geselligkeit –  bitte helfen Sie mit, sie wieder aufleben zu lassen!”

Nehmender: Rolf Klöckner, Gastronom

So ist es mir ergangen

Seit vielen Jahrzehnten bin ich als Gastronaut dies- und jenseits der deutsch-französischen Grenze in kulinarischer Mission unterwegs. Immer auf der Suche nach dem besonderes Genusserlebnis oder einfach auch nur nach traditioneller guter Küche. Mein beliebter regionaler Genussführer „Regioguide“ bzw. „Le guide bleu“ beschreibt in deutsch und französisch über 350 feine Genussadressen aus der Großregion Saar-Lor-Lux.

Auf meiner Webseite regioguide.net und in den sozialen Medien mache ich auf die wunderbare und vielseitige Gastronomie- und Hotellerieszene, Leuchttürme für regionale Spezialitäten, kreative Winzer und bemerkenswerte Genuss-Schaffende diesseits und jenseits des Saarlandes mit Herz und Genuss Aufmerksam. Davon handeln auch meine Buchprojekte, darunter auch Kinderbücher.

Als Ehrenmitglied des Europäischen Instituts für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften setze ich mich seit vielen Jahren mit Herzblut dafür ein, Kindern das Kochen als grundlegende Kulturtechnik zu vermitteln.

Der Regioguide, meine Bücher, mein Schaffen – sie sind meine Respektsbezeugung vor den Menschen, die mit ihrer Kreativität und Schaffenskraft anderen Gutes tun. Meine Herzensaufgabe ist es, an die Menschen zu appellieren, sich um ihr leibliches und somit seelisches Wohl zu kümmern. In Zeiten des Lockdowns und aufgrund vieler corona-bedingten Einschränkungen ein mehr als schwieriges Unterfangen.

Ich habe den Mut nicht verloren, will aber auch nicht um den heißen Brei reden: Die Corona-Pandemie und weitere Umstände haben dazu geführt, dass ich finanziell mit dem Rücken an der Wand stehe. Ich bin dankbar für jede finanzielle Unterstützung und gebe gerne meine Insiderkontakte zu Köchen, Restaurants, Winzern etc. weiter. Ich stelle die trafficstarke Website regioguide.net gegen ein faires Honorar als Werbeplattform zur Verfügung. Und von Herzen verschenke ich 20 Exemplare „Koch doch einfach“.

Ich bin dankbar für jede finanzielle Unterstützung, die ich dringend benötige.

Rolf Klöckner
mit Kreativität und Schaffenskraft Menschen Gutes tun