Teilnehmer: Chris Schaefer Journalist Fotograf
  • Tätigkeit

    Eventfotograf
    Freier Journalist Bild & Text

  • Sitz

    Homburg

  • Facebook

    facebook.com/pleasefoto

  • Instagram

    instagram.com/pleasefoto74

  • Leitung

    Chris Schäfer

  • E-Mail

    chris@pleasefoto.de

  • Telefon

    +49 (0) 151 70065826

Ich bin dankbar für Ihre Unterstützung!

Chris Schäfer - Eventfotograf

„Ich war vor der Pandemie als Fotograf für verschiedene Medien auf diversen Veranstaltungsformaten unterwegs.”

Teilnehmer: Chris Schaefer Journalist Fotograf

So ist es mir ergangen

Die Veranstaltungswirtschaft war die erste, die den Betrieb einstellen musste und gehört zu den letzten, die ihn wieder aufnehmen darf. Ich war vor der Pandemie als Fotograf für verschiedene Medien wie sol.de und homburg1.de auf diversen Veranstaltungsformaten unterwegs. Doch Nachbarschaftsfeste oder auch die Nachtkultur sind völlig zum Erliegen gekommen, wodurch meine Einnahmen wegfallen.
Für Privat- und Geschäftskunden fotografiere ich normalerweise Portraits, Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Jubiläen oder Kampagnen. Doch Hochzeiten werden abgesagt oder verschoben und fast sicher geglaubte oder bereits gebuchte Aufträge gehen verloren. Kosten werden an jeder Stelle eingespart. Die Umsätze sind nicht nur eingebrochen, sie wurden praktisch ausradiert. Ohne Hilfen kann man nicht überleben.

Durch den Verdienst meiner Frau konnten wir die finanzielle Not etwas minimieren. Aber mit dem beinahe Totalausfall meiner Umsätze ist es sehr schwierig, sich auf Dauer über Wasser zu halten.

Das Ende der Pandemie und ein Erholen der Sparte Eventfotografie scheinen noch nicht in Sicht. Deshalb bin ich für jede erdenkliche Hilfe dankbar, die es mir ermöglicht, meine Existenz abzusichern.

Beim gebenden Unternehmen revanchiere ich mich gerne mit einem Fotoshooting. Ob Fotos von MitarbeiterInnen oder Produkten für die Website.

Einen Eindruck über meine Arbeiten findet man in den Sozialen Medien, wo ich Fotos aus der Region präsentiere.

Chris Schäfer
Freier Journalist Bild & Text