Nehmender: Tobias Blickle, GINOtronic
  • Tätigkeit

    Uhrenhersteller

  • Sitz

    Saarbrücken

  • Website

    drop-a-min.com

  • Leitung

    Tobias Blickle

  • E-Mail

    tobias.blickle@ginotronic.com

  • Telefon

    +49 (0) 157 729 53126

Ich bin dankbar für Ihre Unterstützung!

GINOtronic | Uhren, handgemacht

„Mehr Bewusstsein für den Wert der Zeit. Aus Hobby und Leidenschaft für besondere Uhren ist eine Firma erwachsen.”

Nehmender: Tobias Blickle, GINOtronic

So ist es mir ergangen

Für mich war es immer wieder schön zu erleben, wie fasziniert Freunde und Gäste waren, wenn sie zum ersten Mal die Wanduhr in meinem Wohnzimmer sahen. Keine Zeiger, keine Ziffern, immer ein kleines Rätsel, bis man nach einer Minute erkennt, was es ist. Die Zeit wird neu erfahrbar. Ursprünglich nur als Hobby für mich gebaut, hat mich das Feedback meiner Familie und Freunde ermutigt, eine Firma zu gründen, damit viele Menschen sich etwas Besonderes in ihrem Zuhause aufhängen können und ihr Umfeld aufwerten können.

Deshalb habe ich nach mehreren Jahren „Freizeitbeschäftigung“ mit dieser Idee Anfang 2020 aus Eigenmitteln die Firma GINOtronic gegründet. Zunächst war ich von der Pandemie nicht betroffen, weil noch eine ganze Menge Planungs- und Entwicklungsarbeit zu tun war, bis Drop-A-Min fertig war. Seit November 2020 kann das Produkt geliefert werden und dann kam der zweite Lockdown. Das Weihnachtsgeschäft fiel aus und bereits gewonnene Handelsvertreter konnten keine Geschäfte aufsuchen, um das das neue Produkt zu vertreiben.

Bis heute beziehe ich kein Einkommen aus der Firma, aber spätestens in der zweiten Jahreshälfte ist das nötig. Zusätzlich lassen die Produktions-, Werbe- und Vertriebskosten das Kapital der Firma schrumpfen. In diesem Produkt steckt meine ganze Liebe und Leidenschaft. Ich möchte damit die Menschen ermutigen, sich mehr Zeit zu nehmen für sich und ihre Gedanken über den Wert der Zeit. Sehr treffend schrieb mir eine Kundin: "Ich geh jetzt 'Minuten-fallen-schauen'".  Einfach mal Aussteigen aus der Hektik, sich Zeit nehmen, dem Fluss der Zeit zuzuschauen, sich Ruhe gönnen und Zeit als etwas wertvolles erleben. Jedes Exemplar wird von Hand gefertigt und ist ein Unikat, das auch durch eigene Farbgestaltung individualisiert werden kann. Finanzielle Hilfe würde es mir erlauben, das Marketing zu intensivieren. Eine tolle Unterstützung wäre auch direkte Hilfe bei Marketing und Vertrieb, oder der Kauf einer Uhr auf meiner Webseite drop-a-min.com. Für den besonderen Akzent in ihrem Zuhause.

Tobias Blickle
Unternehmensgründer | GINOtronic